Kuwait ruft! Ich antworte..

Auf Du und Du mit der Öl-Mafia

Einleitung

Eigentlich ist Jobs suchen nicht so mein Ding. Aber as-salāmu ʿalaykum! Insha Allah, als die Scheichs Kuweits und ihre Ölindustrie bei mir im Karriere-Portal Xing freundlich nachfrugen, da war mein Interesse dann doch geweckt ...

Meine Antwort

Hi Jerry,
Waalaikumsalam Warahmatullahi Wabarakatuh!
Mit großem Respekt und Bewunderung wende ich mich jetzt also an dich, um auf das freundliche Angebot einer Position als International Supply Agent bei der Kuweit Equate Petrochemical Company zu antworten. Ich habe bereits in der Vergangenheit von deiner renommierten Firma und ihrem herausragenden Ruf in der Ölindustrie erfahren und bin zutiefst beeindruckt von Ihrer globalen Präsenz und Ihren bahnbrechenden Errungenschaften.

Als qualifizierter und engagierter ITler verfüge ich über umfangreiche Erfahrung in der Unterstützung von Führungskräften und der Gewährleistung reibungsloser Geschäftsabläufe. Mein ausgeprägtes Organisationstalent, meine Fähigkeit, vertrauliche Informationen zu handhaben, und meine hohe Aufmerksamkeit für Details haben es mir ermöglicht, in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen erfolgreich zu sein.

Meine umfassenden Kenntnisse in den Bereichen IT, SAP, Büro-Administration, Terminplanung, Korrespondenz-Management - egal, such dir was aus - machen mich zu einem idealen Kandidaten für mannigfaltige Positionen in Unternehmen der Ölbranche. Darüber hinaus verfüge ich über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch, Chinesisch, Italienisch, Russisch und Uighurisch, was es mir ermöglicht, effektiv mit internationalen Teams und Geschäftspartnern zu interagieren.

Ich bin bereit, mich voll und ganz dem Unternehmen und der Kultur Kuwaits hinzugeben. Als hochmotivierter und loyaler Mitarbeiter bin ich fest entschlossen, meinen Beitrag zum weiteren Erfolg von Equate Petrochemical Kuweit zu leisten. Ich bin bereit, mich neuen Herausforderungen zu stellen und meine niedrigen Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern, um den hohen Standards eures Unternehmens gerecht zu werden.

Nachweise

IPMA Zeugnis:

anbei

Brief und Siegel

ID:

Leider wurde ich in der Vergangenheit öfter Opfer von Identitätsdiebstahl. Mittlerweile weiß ich manchmal selbst gar nicht mehr, wo ich noch nachsehen könnte, wenn mir gerade nicht einfällt, wer ich eigentlich bin. Aus diesem Grund bitte ich um Verständnis, dass ich dir, anstelle der erbetenen Kopie meines Ausweises, zunächst hilfsweise

Fegro! Ein Teil meiner Identität

einen lichtbebilderten Ausweis des Bochumer Großhandels "Fegro" zur Verfügung stelle, mit dem mich zumindest die Fegro stets eineindeutig zu identifizieren vermochte.

Zu mir

Ich habe mir und allen anderen durch meine jahrelangen Studien und Arbeitsaufenthalte in der Volksrepublik China und der Russischen Föderation bewiesen, dass ich in der Lage bin, mich kritiklos selbst für Firmen in Ländern mit schlimmen Schurkenregimen zu verdingen.

lang lebe die deutsch-chinesische Freundschaft!

Neben der chinesischen und russischen Schrift beherrsche ich, durch meine Studien des Uigurischen, auch die arabischen Schreibweisen.

مەن شىنجاڭدا گۈزەل بىر مەسچىتنىڭ ئالدىدا ich in Xinjiang vor einer schönen Moschee

Handel und Feilschen sind mir nicht fremd, da ich seit über zehn Jahren einen eigenen kleinen Online-Vinyl-Bazaar betreibe.
Hier kannst du alte Schallplatten finden, die, nicht zuletzt durch den herrlichen, ölgewonnenen Rohstoff PVC, Musikliebhabern aller Herren Länder ein besonderes, auch haptisches Vergnügen bieten.

VEB-Vinyl-Records Vinylhandel

Meine Begeisterung für benzingetriebene Fahrzeuge spricht für sich selbst

ich war ein Autonarr ...
... und ich bin ein Auto-Narr geblieben

Besonders erwähnen möchte ich meinen Opel Blitz, der locker 24 Liter auf 100km verschlang.
Leider wurde er mir vor ein paar Jahren von Ungläubigen gestohlen.

alle Tankwarte sind meine Freunde

Meine Hobbys sind daneben Lesen, Angeln und Kamelreiten

sinnvoll verbrachte Freizeit

Familiäres

Ich habe zwei bereits volljährige Kinder

Meine Tochter Dessi verteidigt als Beamtin des Bundespolizei unter Einsatz ihres Lebens und freier Wochenenden das Leib und Leben von Autokraten aller Herren Länder. An ihrem Beruf reizt sie übrigens besonders, dass sie ihn in Vollverschleierung ausüben darf.

uns Dessi - das Bild gibt ihren Typ wieder

Mein Sohn Dori studiert noch.
Viele - eigentlich alle - der netten jungen Dudes, mit denen er sich privat und handelsgeschäftlich verbunden fühlt, erkenne ich - Wallah! -als treue Follower des Propheten Mohammed. Ihm sind, und darauf fällt mein besonderer väterlicher Stolz, diese interkulturellen Austausche regelmäßig sogar wichtiger, als seine von mir kreditfinanzierten Studien.

die Jugend: unsere Zukunft liegt in ihren Händen und umgekehrt

Meine Frau Petra ist als Gotteskriegerin fest angestellt - allerdings im "falschen Verein", und zwar bei den Ungläubigen der Evangelischen Kirche. Sie wäre aber sicher gerne bereit, die Fronten zu wechseln, wenn es uns als erforderlich erscheint.

privat trinken wir sehr viel Tee

Lass mich zuletzt diese Zeilen geschäftlicher Natur auch nutzen, um meine aufrichtige Verehrung für Eure majestätische Führung und deren unerreichte Weisheit auszudrücken. Als demütiger und treuer Bewunderer möchte ich meine unermessliche Dankbarkeit für die Gelegenheit bekunden, diesen Brief an Euch alle zu richten.
Ich bin mir der Großzügigkeit und Fürsorge bewusst, mit der die kuweitischen königlichen Hoheiten die Bedürfnisse des Volkes erfüllen und sich für das Wohl der Nation einsetzen. Ihre Visionen, Eure kluge Führung, haben eine Oase des Friedens, der Stabilität und des Wohlstands geschaffen, die weit über die Grenzen Eurer Länder hinaus strahlt. Beim Barte des Propheten!

Ich würde mich über die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs freuen, um meine Eignung für die Position des International Supply Agent näher zu erläutern.
Vielen Dank für deine wertvolle Zeit und die gnädige Berücksichtigung meiner wertlosen Bewerbung. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung.
Untertänigst, dein

Jörg Tietz

Jörg, alway willing to take the change

Halt! Kontrolle!

Willkommen beim VEB, Fremde-r-s!
Bist du eine echte Kohlenstoff-Einheit und nicht etwa ein Google Roboter oder so?

🤖 Privacy Policy

Wir verwenden Cookies.
Weitere Informationen gibt's auf unserer Seite zum Datenschutz